Der Bildstein in Schluchsee

Der Bildstein in Schluchsee ist unser Hausberg im Wellnesshotel Auerhahn,

es ist immer wieder ein Genuss auf unseren Bildstein hinter dem Wellnesshotel Auerhahn zu steigen.

Natürlich ist der direkte Aufstieg etwas steiler als der Weg über den oberen Bildsteinweg.

Oben auf dem Gipfel angekommen, wird man durch eine tolle Sicht über den Schluchsee bis auf die Schweizer Alpen belohnt. Am schönsten ist die Sicht ab Mitte September, wenn sich die Laubbäume zwischen den dunkelgrünen Tannen langsam verfärben.

Im Oktober, den man auch goldener Herbst nennt, sehen die Laubbäume wie Gold inmitten der Tannenwälder aus.

Ich könnte noch lange von unserem Bildstein schwärmen. Vor allem auch im Sommer wenn die tollsten Blüten ein Farbenmeer darstellen aber es ist immer noch viel besser, sich das selbst an zu schauen.

Mit Fichtel Wichtel Grüßen Ferdinand Thoma

Auf dem Bildstein am Schluchsee