Die Badewelt erhält ein neues Design, noch 99 Tage bis zur Wiedereröffnung!

Liebe Gäste,

zu Weihnachten 2000 eröffneten wir die Badewelt im Auerhahn.

Das war für unsere Gäste und uns ein denkwürdiges Ereignis. Schwimmen in kristallklarem Wasser aus der eigenen Quelle ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Nach den vielen Jahren war die Anlage immer noch in Ordnung, aber sie entsprach nicht mehr den heutigen Anforderungen.

Die Firma Wellverde, ein Spezialist für Wellnessanlagen, ist seit 17. Juni 2019 bei uns in der Badewelt und erneuert im Innenbereich innert 3 Monaten alles in neuem Design.

Ab Anfang Oktober2019 feiern wir die Eröffnung der neuen Badewelt mit dem Süßwasserpool, dem Solebecken, neuen Ruheräumen und viel Platz zum Sein.

Die Saunalandschaft ist durchgehend geöffnet. Ihre Wellness-Behandlungen finden in diesem Zeitraum auch wie gewohnt statt. Unser Wellnessprogramm für Bewegung und Entspannung ist angepasst und hat mehr Outdoor-Aktivitäten.

Wir freuen uns mit Ihnen auf die neue Badewelt.

Renate & Ferdinand Thoma

 

Konzept © Fa. wellverde GmbH – 2018

Der Schluchsee als größter See des Schwarzwalds bildet Dreh- und Angelpunkt für einen Kurzurlaub und natürliche Entspannung.
Tradition und Moderne verschmelzen hier miteinander in Landschaft und Gesellschaft im Wellnessbereich finden sich diese Aspekte von traditionell geprägten Entspannen und Loslassen, bis hin zu zeitgenössischen Ansätzen, einem gesteigerten Fokus auf eine gesundheitsbewusste Lebensweise und
den eigenen Energiehaushalt, Achtsamkeit des Moments durch gezielten Fokus auf einzelne Sinne anstelle immerwährender Reizüberflutung.
Dabei ist Wellness auch immer durchatmen und reinigen von Körper und Seele.
Die fünf Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde (Salz) und Metall gehen dabei eine Symbiose zur Regeneration von Körper und Geist ein.
Erde als der beständige, geordnete, weltverbundene Teil trifft auf die Luft als meditatives, flexibles und veränderungsorientiertes Element bilden den Prozess des
Durchatmens, Schwebens und Ordnens — „Pause“.
Wasser als „das Blut des Planeten“ (Leonardo Da Vinci) gilt dabei als Symbol des Lebens, der Lebenskraft, und der Erneuerung.
In Kombination mit dem Feuer, das erhellt, wärmt und stärkt bildet es die Grundlage für die Reinigung, Entspannung und Neufindung — „Reset“,
Das Salz, ist nicht nur Symbol für Weisheit und Erfolg, es stellt auch die verbindende Kraft zwischen den Elementen dar: es kann sich im Wasser lösen, in der Luft
schweben und in der Erde ruhen und seine heilsame Wirkung wird durch die Wärme des Feuers gestärkt.
So verflechtet sich ein ganzheitliches Gesundheitskonzept zur Steigerung des Wohlbefindens mit modernen Konzepten nach althergebrachten Prinzipien

Alle Bilder  © Fa. wellverde GmbH

Ankommen
Ankommen
Umkleiden
Umkleiden
Entspannen
Schweben & Loslassen
Regenerieren & Inhalieren
Regenerieren & Inhalieren
Treiben lassen
Eingangsbereich
Selbstbedienung und Schweberaum
Poolbereich mit Lounge
Ruheraum und Whirlpool
Schwimmhalle